Exkursion FT Audi Sport

04.11.2019 07:43

Der Rennsport bei Audi hat eine lange und große Tradition. Das wird einem erst richtig bewusst, wenn man im „Wohnzimmer“ des Audi Motorsport Zentrum in Neuburg-Heinrichsheim steht, dem sogenannten Showroom. Hier stehen die Pokale eines Walter Röhrl, Legende des Rallye-Sports, eines Timo Schneider, Mike Rockenfeller und vieler anderer. Die Fachklassen FT 12 A und B hatten mir ihren Fachlehrern das Vergnügen, eine exklusive Führung zu genießen – durch den Leiter der Motorsport-Kommunikation Volkswagen Herrn Stefan Moser.

Die Besucher erhielten umfassende Informationen aus erster Hand über die große Tradition von Audi Sport.  Hochinteressant war die anschließende Besichtigung der Werkstätten, in denen die neuesten Sportwagen der Marke mit den vier Ringen entwickelt werden.

Was Präzision und Qualität einer Premium-Marke wirklich bedeuten, wurde den Besuchern plastisch vor Augen geführt.

Schüler und Lehrer bedankten sich für den tiefen Einblick in den Rennsport.