Wir sind Umweltschule!

12.01.2024

Standort wird zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf, zum ersten Mal mit dem Siegel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet worden zu sein. Die Jury – bestehend aus Vertretern des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBV bestätigte die Bemühungen der fünf Teilschulen am Standort, sich stark in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen. Unter anderem entstanden unter der tatkräftigen Mithilfe von Lernenden des BSZ eine Blühwiese für heimische Wildinsekten, die Pfandsammelaktion für einen guten Zweck (Elepfand) oder im Rahmen einer Übung an der Fachakademie Konzepte zur Einbindung der Bildung für nachhaltige Entwicklung an Kindertagesstätten. Als Lohn schmücken nun eine Urkunde sowie eine gut sichtbare Fahne die Aula an der Monheimer Straße.

 

Der Umweltbeauftragte Felix Weber bedankt sich bei allen Lernenden sowie den Lehrkräften des BSZ, die am Projekt Umweltschule beteiligt waren.

 

Link Übersicht ausgezeichnete Umweltschulen: https://www.lbv.de/umweltbildung/fuer-schulen/umweltschule-in-europa/auszeichnungen/